Veröffentlichungen Marion Schneider

·         The Erotic Lives of Women. Linda Troeller und Marion Schneider, Scalo, 1998, ISBN 978-3-86331-405-7 ·         Orgasm: Photographs and Interviews. Linda Troeller und Marion Schneider. Daylight Books, 2014, ISBN 0989798135 ·         Nona, der kleine Delfin. In Das Größenwahn Märchenbuch – Band 2. Edit Engelmann (Herausgeber), Größenwahn Verlag, 2014, ISBN 3942223988 ·         Alles in mir hast Du aufgewühlt. By … weiterlesen

Special: Celebrate Aloha!

Um das Vollmondkonzert am 16. Juli mit Lei’ohu und Maydeen laden Musia Heike Bus und Anita Auer ein, den Aloha Spirit im Wasser und an Land zu teilen. Mit Aqua Wellness/Liquid Bodywork exklusiv im Liquid Sound Tempel, Hulatanz und Hawaiianischer Massage – begleitet von Lei’ohu … weiterlesen

Ankündigung: Ausstellung von Linda Troeller in Apolda

Wir freuen uns, euch ankündigen zu können, dass die New Yorker Fotografin Linda Troeller ausgewählte Werke in der Ausstellung „Linda Troeller: Apolda – New York“ in der Kulturfabrik in Apolda, Thüringen, zur Schau stellen wird. Die Ausstellung feiert Troellers zahlreiche Bilder, die die Toskana des … weiterlesen

Über die Disziplin

Die Disziplin ist in der modernen Gesellschaft lebensnotwendig, wenn man erfolgreich sein möchte. In der modernen Gesellschaft ist ja auch der Erfolg ein wesentliches Glückskriterium. Dies war sicher bei den Naturvölkern anders. Dort konnte man noch in den Tag hineinleben und die Gegenwart jeweils in … weiterlesen

Führung und Gesundheit

Das Thema „Führung und Gesundheit“ legt nahe, dass Führung etwas mit Gesundheit zu tun hat. Zumindest unterbewusst wissen wir das alle. Gute Führung in Sachen Gesundheit birgt die Chance in sich, dass man dann auch gesund lebt und sich gesund erhält. Gute Führung, was heißt … weiterlesen

Radiant Victors

Surrounding themselves with consultants wo advise them to do what they long since decided for they seek not the best solution but victory. Not a victory that would be best for all but the one that is best for themselves. Driven by arrogance, selfishness, greed, … weiterlesen

The Wet Poet Society

For seven nights we were together working Letting the bells of our souls start resounding losing the fear of showing our weakness also because it was the truth and the love we were seeking and finding [Text by Marion Schneider]

Nature and Feeling

How much time it takes to grow How easy to destroy Afterwards: everything is different Perhaps there will be healing Perhaps scars will remain Perhaps nothong new will ever grow back [Text by Marion Schneider]

The Joy and the Pain

As much as you want to be happy You cannot avoid pain Silly to fear it as it will come anyhow when it is time Why not just take it without judging living every second the joy and the pain as life is everything for … weiterlesen