»Zum Glück ..!« – gibt es das Team der Gesellschaft für Soziale Dienstleistungen in Suhl

160223-zumglueck-griebel-suhl

Matthias Griebel ist seit zwanzig Jahren Mitglied des Stadtrates in Suhl und fast genauso lange Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses. Er war auch maßgeblich an der Gründung der Gesellschaft für Soziale Dienstleistungen Suhl beteiligt und ist ihr Geschäftsführer. Erst im August 2015 entschied er sich mit seinem Team, unbegleitete Flüchtlingskinder und -jugendliche aufzunehmen, weil sie helfen wollten. Doch dann überschlugen sich die Ereignisse und anstatt der angestrebten zehn Jugendlichen haben sie mittlerweile knapp hundert Schützlinge. Hiervon berichtet Matthias Griebel – und über seine Erfahrungen in der Arbeit mit den unbegleiteten Flüchtlingen. Sehen Sie selbst – es lohnt sich!

Hier geht’s zur Sendung.

[Quelle Beitrag und Foto: www.salve.tv]